14.07.2019

SV Kranzberg 2 - TC Rot-Weiß Münchsmünster 7:2

Mit Verstärkung aus Österreich trat der TCM am Sonntagmorgen in Kranzberg an. Die Voraussetzungen waren gut, es herrschten optimale Rahmenbedingungen für das Spiel. Aber auch die Kranzberger hatten alle Register gezogen und die bestmögliche Mannschaft am Start ...


13.07.2019

TC Au - TC Rot-Weiß Münchsmünster 1:5

Zum letzten Mal in dieser Saison hieß es ab ins Auto und zum Punktspiel düsen. Die U16 Jugendtruppe fuhr voller Erwartung nach Au in der Hallertau. Man fand eine schöne Anlage mit sogar 5 Plätzen vor. Die Geschichte zu den Einzeln ist relativ schnell erzählt ...

07.07.2019

TC Rot-Weiß Münchsmünster - SV Haimhausen 7:2

Regen, Regen und nochmals Regen. Dieser machte dem TCM am Sonntagmorgen einen Strich durch die Rechnung. Pünktlich um 9:00 Uhr waren alle zwölf Spieler auf der Tennisanlage versammelt. Aber an Tennis spielen war zu diesem Zeitpunkt nicht zu denken ...

30.06.2019

TC Rot-Weiß Münchsmünster - TSV Großmehring 3:6

Die Rahmenbedigungen im Vorfeld des Spiels waren alles andere als optimal. Aufgrund etlicher Ausfälle musste sich für das Spiel gegen Großmehring wieder bei der U-16-Mannschaft bedient werden. Auch die ...

29.06.2019

MTV Ingolstadt - TC Rot-Weiß Münchsmünster 1:5

Zwei Auswärtsspiele standen für die Jungs aus der U16 noch auf dem Plan, um endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren. Niklas Angermeier spielte an 1 gegen eine gute Gegnerin mit russischen Wurzeln. Wieder einmal war es ein sehr ausgeglichenes Match, das ...

22.06.2019

TC Rot-Weiß Münchsmünster - TSV Rudelzhausen 2:4

Die Jungs mussten nach ihrer Ferienpause nun wieder in der Punktrunde angreifen. Die beiden Teams trafen sich auf Augenhöhe, auch wenn es die Tabellensituation nicht so zeigt. Von Anfang an ...

02.06.2019

TC Rot-Weiß Münchsmünster - TC Vohburg 9:0

Nach 3 Siegen in Folge und der Tabellenführung ging der TC Münchsmünster im Heimderby gegen den TC Vohburg als Favorit ins Rennen. Jedoch mussten die Ausfälle von Johannes Fortner (verletzt) und Florian Sulak („Kulturausflug“) kompensiert werden ...

30.05.2019

TC Rot-Weiß Münchsmünster - TC Geisenfeld 1:5

Aufgrund unserer Festlichkeiten (Dorfmeisterschaft) am 20.07 musste dieses Spiel vorgezogen werden. Geisenfeld kam mit breiter Brust und bereits drei Siegen in Folge (mit nur einem verlorenen Matchpunkt). Man startete also als klarer Underdog ins Spiel ...

26.05.2019

MTV Ingolstadt - TC Rot-Weiß Münchsmünster 2:7

Die erste Hürde mussten die Männer des TC Münchsmünster noch vor Spielbeginn nehmen. Aufgrund des zeitgleich statt findenden Triathlon war die direkte Zufahrt zum Tennisgelände des MTV Ingolstadt nicht möglich und ...

25.05.2019

TC Rot-Weiß Münchsmünster - DJK Winden 2:4

Schon von Anfang an war wegen der Tabellensituation klar, dass es ein sehr ausgeglichenes Spiel werden wird. Alle Jungs waren wieder mal höchst motiviert, um den ersten Sieg einzufahren. Niklas Angermeier begann ...

19.05.2019

TC Rot-Weiß Münchsmünster - TSV Wolnzach 2 5:4

Das nächste Spiel der Herren stand an. Diesmal empfing man die zweite Mannschaft des TSV Wolnzach zuhause. Eigentlich war man durch die Aufstellung mit den ersten drei der Setzliste (Reichmann/Kraus/Gaull) Favorit, allerdings sollte es durch die bemerkenswerte Jugendarbeit des TSV deutlich enger werden, als gedacht...

18.05.2019

TSV Großmehring - TC Münchsmünster 3:3

Das erste Spiel der Knaben stand an. Die Gegner aus Großmehring hatten ihr erstes Spiel verloren. Für uns war dies also ein guter Test, um in die Punktspielsaison zu starten. Untypisch für...

12.05.2019

FC Schweitenkirchen - TC Rot-Weiß Münchsmünster 0:9 

Saisonstart für die Herren Mannschaft des TC Münchsmünster, auswärts in Schweitenkirchen. Das Wetter war bescheiden und es regnete leicht vor Ort in Schweitenkirchen. Es wurde ausgiebig diskutiert ...

TC Rot-Weiß Münchsmünster – FC Schweitenkirchen 3:6

 Schon im vornerein war klar, dieses Spiel wird wohl die Meisterschaft in der Gruppe entscheiden. Dementsprechend nervös waren wohl auch ...

SV Karlshuld 2 – TC Münchsmünster 2 1:5

Nach 30 Minuten Anfahrt fand die Mannschaft eine sehr schöne und gepflegte Tennisanlage vor. Der Tag versprach sehr sonniges, aber windiges Wetter.

Im Einzel wurden zwei Spiele erst im Matchtiebreak entschieden, wobei ...

TC Münchsmünster 2 – SV Irsching Knodorf    3:3

Nachdem Kaffee u. Kuchen vorbereitet und die Plätze nochmals kontrolliert wurden, trafen kurz darauf auch schon die Gegner ein. Im ersten Heimspiel der Saison erwartete uns ...

TSV Großmehring gegen TC Rot-Weiß Münchsmünster 3:6

Saisonstart für unsere 1. Mannschaft, die ihr erstes Punktspiel auswärts gegen
Großmehring hatte. Es war sozusagen ein erweitertes Heimspiel für uns, das ...